Unser Team

Wir stellen uns vor

Otto Kahn

Besitzer, Geschäftsführer

Otto Kahn

Otto, den seit frühester Jugend Leistungssport und Outdoorsportarten begleiten, kam Mitte der 80er Jahren, zu dieser Zeit noch als Werbegrafiker in London tätig, während eines Urlaubes das erste Mal mit einem Gleitschirm in Kontakt. Seit dieser Zeit ließ ihn diese Sportart nicht mehr los und er entschied sich, mit seiner Familie wieder in die Berge heimzukehren. Nachdem er 1990 den Paragleiterkurs in der Flugschule Steinbach absolvierte, war der Entschluss gefasst die berufliche Laufbahn noch einmal neu zu überdenken.

Mit der Übersiedlung im Jahre 1991 mit der damaligen Flugschule Steinbach-Delta von Kitzbühel nach Westendorf begann seine Laufbahn als Assistent in der jetzigen Flugschule Westendorf. Als einer der ersten Tandempiloten in Österreich begann man in der Flugschule Westendorf bereits im Jahre 1992 mit Passagierflügen. Es war zu dieser Zeit für Österreich ein Pilotprojekt.

Mit dem Abschluss der staatlichen Fluglehrerprüfung begann er 1995 mit der Ausbildungsleitung der Flugschule Westendorf und gründete zwei Jahre später mit seiner Tochter das Reiseunternehmen Toka-Gleitschirmreisen, deren weltweite (Asien, Südamerika, Afrika, Europa) Exkursionen von ihm persönlich geleitet werden.

Im Frühling 2005 übernahm er die Flugschule Westendorf, die er seit den 90er Jahren mit aufgebaut hat. Heute zeigt sich die Flugschule Westendorf fast als Familienbetrieb was ein flexibleres und exklusives Arbeiten möglich macht.


Mag. Vanessa Kahn

Geschäftsführerstellvertreter

Vanessa Kahn

Vanessa fliegt von Kindheit an (erste Versuche mit 10 Jahren) und machte mit 16 sofort ihren Paragleiterschein. Sie maturierte in der Höheren Bundeslehranstalt für Tourismus und Hotellerie und arbeitete während ihrer Schulzeit bereits immer wieder als Aushilfe in der Flugschule Westendorf. Als 2005 die Schule von ihrem Vater übernommen wurde entschied sich Vanessa in das Unternehmen mit einzusteigen. Sie begann damals neben ihrem Studium sofort mit der Tandemausbildung, die 2005 ihren Abschluss fand. Mit 2007 Abschluss der staatlichen Fluglehrerprüfung, 2008 Prüfer. Vanessa hat Betriebswirtschaft studiert und lenkt somit auch auch die wirtschaftlichen Geschicke der Flugschule Westendorf.


Vera Kahn

Vera, die 1990 mit dem Fliegen begann, ist heute sehr selten am Startplatz anzutreffen. Sie ist der gute Geist in unserem Geschäft. Vera kommt aus einer Geschäftsfamilie und wurde dort zur Einzelhandelskauffrau ausgebildet. Da sie in ihrer früheren Laufbahn bereits als Verkäuferin, wie auch für den Einkauf von Sportmode verantwortlich war, ist sie diesbezüglich der perfekte Ansprechpartner für Sportkleidung aller Art.


James Kahn

James Kahn

James, ein Neffe von Otto, fliegt schon seit Kindheit. Seine ersten Versuche startete er bereits mit neun Jahren. Er war ab diesem Zeitpunkt vom Übungshang nicht mehr wegzubekommen. Er machte mit 16 seinen Schein, und war die darauf folgenden zwei Jahre weltweit mit seinem Onkel zum Fliegen. Er ist Ski- & Snowboardlehrer und war wohl einer der jüngsten Tandempiloten Österreichs. Er befindet sich momentan in der Ausbildung zum Fluglehrer und verbringt jede freie Minute unter Wettkampf- und Akrobatik-Schirmen.
Derzeit sammelt er ausserhalb der Flugschule Erfahrungen.


Sebastian Kahn

Sebastian Kahn

Sebastian fliegt bereits seit frühester Kindheit.

Bereits im zarten Alter von 12 Jahren absolvierte er seine ersten selbstständigen Flüge.

Heute gehört er zu den besten Acropiloten weltweit!

Bildergalerie


Florian Höfer

Florian Höfer

Florian fliegt seit 2007 und ist unser "Mädchen" für alles.

Er kümmert sich um unserer Checks und Reperaturen, fliegt Tandem seit 2010 und ist Fluglehrergehilfe.

  • Unser Gebraucht- und Vorführmarkt!

  • Gurtzeuge und mehr

    Stand: 06.06.2017

    Link

Bei Interesse kontaktieren sie uns unter flugschule@para.at bzw. unter unserer Telefonnummer 43 676 847617200.